Wir helfen in Afrika-Sandflöhe bei Kindern

„Wir helfen in Afrika“ hat sich mit dem „Jiggers“-Projekt dem Kampf gegen parasitäre Sandflöhe verschrieben. Sandflöhe verursachen schlimme Entzündungen, die unbehandelt Amputationen und sogar den Tod nach sich ziehen können.

Der Verein möchte 20.000 Menschen im Gebiet um Mamba Village im Südosten Kenias von Sandflöhen dauerhaft befreien. Dazu sind drei Behandlungen mit Kaliumpermanganatlösung erforderlich. Die Kosten pro Patient belaufen sich auf gerade einmal 5 Euro und binnen weniger Wochen sind die Betroffenen beschwerdefrei. Begleitend zur Behandlung werden sie außerdem über Hygienemaßnahmen aufgeklärt und erhalten ein paar einfache Schuhe.

Wir haben mit unserer Unterstützung unmittelbar 500 Menschen geholfen, den schlimmen Folgen von Sandflohbefall entgegenzuwirken.

www.wirhelfeninafrika.de