Über uns

Ihnen gefällt, was wir tun und Sie würden uns gerne im Rahmen Ihrer Möglichkeiten unterstützen?

Lernen Sie uns kennen!

Die Stiftung Kinder in Not entstand aus der Idee heraus, für Kinder in Not, insbesondere Waisenkinder, da zu sein. Der Stiftungszweck wird dabei ausschließlich durch die Unterstützung anderer steuerbefreiter Organisationen und Einrichtungen verwirklicht, die in gemeinnütziger Weise dem Stiftungszweck entsprechende Ziele verfolgen. Direkte Unterstützung Einzelner dürfen wir nicht leisten.

Den Anstoß zur Gründung der Stiftung gab unsere mittlerweile verstorbene Stifterin Ruth Neubert. Ruth Neubert war 82 Jahre alt, als sie im Jahr 2002 beschloss, eine eigene Stiftung zu gründen. Bescheiden, wie sie war, wollte sie nicht, dass die Stiftung ihren Namen trägt. Dafür sollte mit dem Stiftungsnamen und mit dem Stiftungszweck sofort erkennbar sein, wer ihr am Herzen liegt: Kinder in Not. Als Frau Neubert am 31. Oktober 2008 im Alter von 88 Jahren verstarb, ging ihr gesamtes Vermögen in die Stiftung über. Eigene Kinder hatte sie nicht, dafür aber den Wunsch, dass ihr Erbe sinnvoll eingesetzt wird. Hierzu hatte sie schon bei der Gründung der Stiftung sechs Jahre zuvor ganz konkrete Vorstellungen. Ihr ging es vor allem darum, Kindern in Not einen guten Start ins Leben zu ermöglichen, insbesondere Waisenkinder sollten unterstützt werden. Seit unserer Gründung verfolgen wir daher unser aller Ziel, Kindern an den Stellen zu helfen, an denen die Not am größten ist.

Unser Vorstand ist ausschließlich ehrenamtlich tätig und erhält keine Vergütung. Wir setzen uns für jedes Kind ein, das unsere Hilfe braucht. Auch ein kleiner Beitrag kann dabei viel bewirken. Möchten auch Sie uns gerne unterstützen und etwas zu unserer Arbeit beitragen? Dann zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Helfende Hände sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Dr. Mark Hacker

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Partner von Dr. Hacker & Partner, Stuttgart

Vorsitzender des Vorstands
der Stiftung Kinder in Not

Dr. h.c. Heinrich Hartmann

Geschäftsführer des Bankenverband Baden-Württemberg e.V.

Stellvertretender Vorsitzender des
Vorstands der Stiftung Kinder in Not