Brasilianische Straßenkinder

Der Verein zur Förderung brasilianischer Straßenkinder e.V. und die Giovane-Elber-Stiftung, Brasilien: Beide Organisationen unterstützen in Brasilien, der Heimat des früheren VfB-Stuttgart- und FC-Bayern-Stürmers Giovane Elber, ein Ausbildungszentrum für Straßenkinder.

In diesem erhalten die Kinder nicht nur Unterricht sondern seit 2012 durch unsere Hilfe inzwischen auch wieder ihr tägliches Schulessen. Denn mit unserer Spende konnte die baufällige und vom brasilianischen Gesundheitsamt von der Schließung bedrohte Schulküche renoviert werden. 2013 wurde durch unsere Unterstützung ein neuer Theaterraum eingerichtet.

www.giovane-elber-stiftung.de