Chamäleon Stiftung Berlin

Die Stiftung Kinder in Not hat Renovierungsarbeiten an der Schule sowie Maßnahmen für einen eigenen Obst- und Gemüsegarten für den Eigenbedarf der Schule finanziell unterstützt.

Die Aris Primary School liegt 25 km südlich der Landeshauptstadt Windhoek und ist umgeben von Farmen und Ländereien mit extensiver Viehhaltung. An der Schule sind nur acht Lehrer für insgesamt 200 Kinder im Alter von sieben bis 16 Jahren (Klasse 1-7) verantwortlich. Für 145 von ihnen ist der tägliche Weg nach Hause zu weit. Sie sind in einem Internat untergebracht, das auf dem Schulgelände liegt. Außerdem gibt es einen Kindergarten mit 18 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren.

www.chamaeleon-stiftung.org