Doctor-Clown-Visiten in der Kinderklinik Ulm

Wir haben für 30 Monate die Finanzierung der Clown-Visiten auf Station 7 in der Kinderklinik Ulm übernommen.

Der Hieroniemuß’ Doctor-Clown Tizou macht seine Besuche in der Transplantations-Station der Kinderklinik in Ulm, in der Kinder unter extremen hygienischen Bedingungen ihren Krankenstand meistern. Die Kinder leiden hauptsächlich an Immunerkrankungen und verschiedenen Formen von Krebs, die oft eine Stammzellen-Transplantation erforderlich machen. Fünf der Kinder sind dabei in sogenannten Zelten (Rundumverglasung) und damit immer beobachtbar vom Personal untergebracht. Allein dieser Umstand würde den Aufenthalt auch bei voller Gesundheit schon schwer machen. Auch die Clowns müssen “draußen bleiben”, sind durch die Glaswände auch schwer verbal zu verstehen, aber doch sehr gut zu sehen. Also lassen sie einfach eine Art Stummfilm für die Kinder und deren Eltern ablaufen:

Der Doctor-Clown Tizou und seine Duo-Partnerin Clownina sind in Slapstick und clownesker Pantomime so firm, dass die Kids auch ohne Worte zum Lachen gebracht werden können. Ähnlich wie zu Schwarz-Weiß-TV-Zeiten, als es den Tonfilm noch nicht gab.

Auf dieser Station erfordern die besonderen Bedingungen der Clown-Besuche eben diese speziellen Zusatz-Fähigkeiten, die Tizou und Clownina dort zu Experten machen.

 

www.doctor-clowns.de

Jetzt helfen!

Sie möchten uns unterstützen? Sie haben eine Frage zu unserer Stiftung oder unseren Projekten?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir antworten Ihnen gerne!

KONTAKT