DRK Ulm - Kursangebot für Familien mit besonderen Herausforderungen

“Auf den Anfang kommt es an – Ein Kurs für junge Eltern” wird den teilnehmenden Eltern und ihren Kindern trotz bestehender Belastungen wichtige Perspektiven aufzeigen.

Oft fühlen sich Eltern aus unteren sozialen Schichten auch minderwertig, weil sie sich geeignetes Spielzeug z.B. nicht leisten können. Der Kurs sensibilisiert Eltern für ihre ureigenen elterlichen Fähigkeiten und stärkt damit ihr Selbstvertrauen. Gleichzeitig lernen die belasteten Eltern auf die Bedürfnisse ihrer Kinder (Blick- und Körperkontakt, Entwicklungsanregungen durch Ansprache oder Singen etc.) zu achten.

Die Stiftung Kinder in Not hat das Kursangebot im neuen Kinder- und Familienzentrum in Ulm-Wiblingen finanziert.

www.drk-ulm.de