Familienhebammenstation in Waiblingen

Familienhebammen sind „normale“ Hebammen mit Zusatzausbildung. Sie sind Expertinnen für Schwangere, Mütter und Familien mit besonderem Hilfebedarf. Die Gründe sind unterschiedlich, oft handelt es sich um Teenager-Schwangerschaften, oft sind aber auch psychische Erkrankungen oder Sucht im Spiel.

Betroffen sind nicht „nur“ sozial Schwache, auch Mittelschicht-Familien geraten etwa durch Burn-out oder Spielsucht immer öfter in Ausnahmesituationen. Durch unsere Spende konnten wir die hervorragende Arbeit der Familienhebammen im Rems-Murr-Kreis unterstützen, so dass in Zusammenarbeit mit ProFamilia eine spezielle Sprechstunde im neuen Familienzentrum KARO eingerichtet werden konnte.

www.profamilia-waiblingen.de