Hilfsprojekt Mariphil e.V, Mindanao/Philippinen

Die Insel Mindanao gilt als das Armenhaus der Philippinen. Besonders schwer haben es dort Waisenkinder. Ihnen hat das Hilfsprojekt Mariphil mit dem Bau eines Kinderdorfs eine bessere Zukunft ermöglicht.

Das Kinderdorf wurde in Panabo-City auf der Insel Mindanao errichtet. Die Waisen sollen durch stationäre Einrichtungen resozialisiert, in eine familienähnliche Struktur integriert und über Schule und Ausbildung als Mitglieder der philippinischen Gesellschaft in ein normales Leben gelenkt werden. Das Management sowie die Sozialarbeit erfolgen hierbei nach europäischen Standards.

Durch unsere Unterstützung war es möglich, ein weiteres Haus in diesem Dorf zu errichten.

www.mariphil.com