nph-Kinderdorf in Guatemala

Behindertengerechte Renovierung der Sanitäranlagen

Seit der Gründung des Kinderdorfs Casa San Andrés im Jahr 1996 leben dort Kinder mit und ohne Behinderung einen gemeinsamen Alltag. Während Kinder mit schweren Behinderungen in einem eigenen Behindertenhaus betreut werden, leben andere in den Wohngruppen mit ihren nicht-behinderten Altersgenossen zusammen und besuchen gemeinsam die kinderdorfeigene Schule.  Inklusion – in der Schule genauso wie bei den Freizeitaktivitäten – ist seit jeher Bestandteil der nph-Philosophie.

2019/20 steht sowohl in der Schule als auch in der Krankenstation des Kinderdorfes eine dringende Renovierung der Toilettenanlagen an. Dabei soll auch der rollstuhlgerechte Zugang verbessert werden. Für die Betroffenen schafft dieser Umbau eine große Erleichterung und eine mehr Unabhängigkeit, von der sie tagtäglich profitieren werden. Mit ihrer Zuwendung ermöglicht die Stiftung Kinder in Not die Renovierung und den behindertengerechten Umbau der Sanitäranlagen.

www.nph-kinderhilfe.org