Nepal Schulprojekt

Wir haben die Errichtung und Einrichtung von zwei Kindergärten für die Region Humla in Yalbang und Kermi in Nepal unterstützt.

Dabei handelt es sich um die konsequente Fortführung der Entwicklung einer Region im Nordwesten Nepals, die seit 2006 vom Verein Nepal Schulprojekt zusammen mit dem Partner vor Ort kontinuierlich gefördert wird. Vom Verein errichtete Schulen entwickelten Bildung, Hostels des Vereins ermöglichen den Schulbesuch; Bildung entwickelt Humla zum Lebens- und Wirtschaftsstandort und hemmt die „Landflucht“; Nachhaltiges Leben braucht Krankenversorgung, die Bereitschaft zur Annahme dieser Hilfe und aus diesem Grund Gesundheitsbildung; Gesundheitsbildung muss im Kindergarten beginnen; diese Arbeit wird vom Staat Nepal nicht unterstützt.

www.nepal-schulprojekt.info